Time to Say Goodbye …

Liebe Leserinnen,

ja, es ist Zeit, sich zu verabschieden. Nach 30 Jahren Verlag Krug & Schadenberg hören wir nun auf – wir werden keine neuen Bücher mehr veröffentlichen.*

30 Jahre lang einen Verlag für lesbische Literatur zu machen hat uns neben viel Arbeit auch sehr viel Freude bereitet. Wir haben großartige, kluge, inspirierende Frauen kennengelernt und mit vielen erfolgreich zusammengearbeitet: als Autorin und Übersetzerin, als Lektorin und Korrektorin, als Gutachterin, Praktikantin oder rundum tatkräftige Unterstützerin, sprich: Freundin, als Illustratorin und Fotografin, als Rezensentin und Veranstalterin und natürlich auch als Buchhändlerin. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!

Was uns neben den besonderen Highlights im Laufe der Jahre bei der alltäglichen Arbeit stets beflügelt hat, war die Resonanz vor allem von Ihnen/Euch, unseren Leserinnen: Wir haben sehr oft gehört, dass es unsere Bücher braucht; wir haben viel Lob für die inhaltliche Auswahl und Qualität bekommen und auch für die Gestaltung und die Ausstattung vor allem der gebundenen Bücher. Das hat uns immer gefreut und von neuem motiviert! Natürlich gab es auch kritische Anmerkungen, die wir gern aufgegriffen haben, aber überwogen haben stets Anerkennung und Wertschätzung. Und dafür danken wir Ihnen allen, Euch allen von Herzen!

Mit frühlingshaften Grüßen
Andrea Krug & Dagmar Schadenberg

* Die Bücher, die wir aktuell im Programm haben, können gern noch erworben werden 😊 Die Website und damit auch der Shop bleiben noch eine Weile online.

Wie wir wurden, was wir sind, ist hier nachzulesen: Wir über uns …

3 Kommentare

  1. Regina Wichmann

    So schade, dass Ihr aufhört! Habe es gerade in der L-Mag gelesen.

    Euch alles Gute!! und: Danke!

  2. Ach je 🙁 Dabei war es immer so schön mit euch in der Nachbarschaft auf der Buch Berlin. Wir werden euch vermissen – sowohl im Genre, als auch in der Nachbarschaft.
    Liebe Grüße,
    Wolfram

  3. Ingrid Spielmann

    Liebe Andrea Krug und Dagmar Schadenberg
    Jahrelang waren eure Bücher für mich als Lesbe treue Wegbegleiterinnen. In den Geschichten spiegelte sich meine. Veränderungen und Abschiede gehören zum Leben, manche sind einfach, viele schwerer. Euer Aufhören gehört dazu, das ist ein grosser Verlust denke ich für viele Lesben, nicht nur für mich….
    Ich möchte euch danken für eure tollen Bücher, für eure Arbeit, für einfach alles! Eure treue Leserin Ingrid Spielmann aus der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert