Veranstaltungen

…………………………………………………………..

BIELEFELD

Ulrike Janz liest aus:
Verwandlungen – Lesben und die Wechseljahre

Am Freitag, 29. November, 18 Uhr

Im Frauenkulturzentrum e.V.
(in der alten Bogefabrik)
Meller Str. 2, 33613 Bielefeld

Lesben und die Wechseljahre – Lesben im Wandel, Wechseljahre im Wandel?

Im Jahre 2006 wurde mit Verwandlungen das erste und bis heute einzige deutschsprachige Buch zum Thema Lesben und Wechseljahre herausgegeben.
Die Herausgeberin Ulrike Janz wird das Buch vorstellen, Ausschnitte daraus lesen und über frühere Diskussionen und Erfahrungen berichten sowie mit den Teilnehmenden darüber reden, was Wechseljahre (heute) an gewünschten, befürchteten, (un)erwarteten (Ver)Wandlungen für Lesben bedeuten.

Ulrike Janz, geb. 1956 im Ruhrgebiet, ist Dipl. Psych. und Tanzpädagogin für Tanzimprovisation und –theater. Sie war knapp 20 Jahre Geschäftsführerin des Frauenbuchladens in Bochum (AmazonAS), ehem. (Mit)Herausgeberin und Redakteurin der Radikalfeministischen Lesbenzeitschrift IHRSINN. Seit 2007 beruflich aktiv im Themenfeld gesundheitlicher Folgen von Gewalt gegen Frauen (und anderen Menschen), Autorin und Vortragende zu diversen lesbisch-feministischen Themen. Aktuell ist sie aktiv bei Lesben gegen Rechts; der offenen Gruppe ALTERnativLOS! – für ältere Lesben in Bochum; bei Lesben und Buddhismus und in „ihrem“ gemeinschaftlichen Frauenwohnprojekt, dem Beginenhof Dortmund.

…………………………………………………………..

Ahima Beerlage liest aus:
Lesbisch. Eine Liebe mit Geschichte

Ahima Beerlage liest aus ihrem Buch »Lesbisch - Eine Liebe mit Geschichte«

WUPPERTAL

Im Frühjahr 2020 im Frauenzentrum Urania

…………………………………………………………..

GÖTTINGEN

Wochenende über Himmelfahrt 2020 im Waldschlösschen

…………………………………………………………..