Dankeschön!

Wir sind auf Platz 5 unter den online vom Publikum gewählten TOP 10 auf der HOTLIST der Bücher aus unabhängigen Verlagen! Und zwar mit Daniela Schenks Roman »Mein Herz ist wie das Meer«. Danke für Eure Stimmen, liebe Leserinnen und Leser!

Leider kommen nur die ersten drei der online gewählten Titel in die Endrunde der TOP 10 – die anderen sieben Titel werden von der Jury ausgewählt. Da sind wir diesmal nicht dabei. Schade! Aber wir freuen uns darüber, dass wir es dank der Publikumsstimmen so weit gebracht haben – und versuchen es nächstes Jahr wieder mit dem in wenigen Wochen erscheinenden Roman »Rückblende« von Catherine Hall …

 

Cover des Romans »Mein Herz ist wie das Meer« von Daniela Schenk

Worum es geht in Daniela Schenks Roman:

Mein Herz ist wie das Meer – und das ist der Grund, warum Amelie nie wieder eine Beziehung eingehen will. Amelie ist bipolar, das heißt, sie schwankt zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. In ihren manischen Hochphasen malt sie wie besessen und schafft großartige Kunst. In ihren depressiven Phasen geht nichts mehr. Und schon gar keine Liebe. Amelies fester Vorsatz, sich von der Liebe fernzuhalten, gerät ins Wanken, als sie auf einer Zugfahrt der zauberhaften Zazou begegnet … Ein langer Weg steht den beiden bevor, und erst ein großes Unglück bringt eine Kehrtwende.

Mein Herz ist wie das Meer zeigt, wie sich mit einer bipolaren Störung leben und lieben lässt – ein Buch, das die komplizierte Krankheit nicht beschönigt, aber Hoffnung macht. Und uns manches Mal befreiend lachen lässt. -> Leseprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert